Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Wilhelmshaven
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: SLV Hannover

Die SLV Hannover war an zwei AiF-Projekten des Instituts für Werkstoffkunde der Leibniz Universität Hannover beteiligt.

mehr
News aus: SLV Hannover

Ein Artikel von Prof. Dr.-Ing. Kuscher (SLV Hannover) und Stephan Thiemonds, (Alpha Laser Southeast Asia Co., Ltd.).

mehr
News aus: GSI SLV

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

mehr
News aus: GSI SLV

Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist einer der großen wissenschaftlich-technischen Verbände der Bundesrepublik und wurde vor mehr als 100 Jahren zum Zwecke der Entwicklung der Schweißtechnik gegründet. Seine Initiatoren kamen aus der Industrie und hatten den Mangel an schweißtechnischer Ausbildung und Forschung erkannt.

 

Um diese Aufgabe zu erfüllen, folgte die Gründung mehrerer Schweißtechnischer Lehr- und Versuchsanstalten, deren älteste 2025 ihr 100-jähriges Bestehen feiern wird.

mehr
News aus: SLV Hannover

Hinter dem Akronym „CyberJoin“ verbirgt sich der vollständige Projekttitel „Cyber-physischer Transformations-Hub zur Ermöglichung des Wandels der Automobilindustrie durch nachhaltige Füge- und Fertigungstechnik“. Der Hub wird eine deutschlandweite Anlaufstelle insbesondere für Automobilzulieferer zur Unterstützung von Transformationsprozessen in allen Wertschöpfungsketten der Automobilindustrie.

mehr
News aus: SLV Hannover

Dieses Buch zeigt ein interessantes Portrait von Hannover und der Region, in dem auch wir vertreten sind.

mehr
News aus: SLV Hannover

Am 24.02. und 25.02.2023 fand die große Aus- und Weiterbildungsmesse statt und wir nahmen wieder als Aussteller teil.

mehr
News aus: SLV Hannover

Gemeinsam mit der WeldPlus GmbH nahmen wir am 26.01.2023 als Aussteller an dieser besonderen Veranstaltung teil.

mehr
News aus: SLV Hannover

Wir freuen uns, die Projekte des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT unterstützen zu können.

mehr

Fachtagung Oberbauschweißtechnik 2023 - Teilnahme-Reservierung ab jetzt möglich!

News aus: SLV Hannover

Am 21.09. und 22.09.2023 findet die nächste Fachtagung Oberbauschweißtechnik in Fulda statt.

mehr