Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Wilhelmshaven
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: SLV Hannover

Acht Sieger konnten sich beim Wettbewerb des DVS-Landesverbandes Nord für den Bundeswettbewerb qualifizieren.

mehr
News aus: SLV Hannover

Das Kunstwerk von lZ-1 llsemann/Mueller an der Außenwand der SLV Hannover ist bereits ein beliebtes Fotomotiv geworden.

mehr
News aus: SLV Hannover

Vom 09.05. bis zum 13.05.2023 haben wir als Austeller wieder an dieser speziellen Online-Soldatenmesse teilgenommen.

mehr
News aus: SLV Hannover

Am 06.05.2023 fand im ersten Schritt der Wettbewerb des DVS-Bezirksverbandes Hannover-Hameln in der SLV Hannover statt.

mehr
News aus: SLV Hannover

20 Schülerinnen und Schüler haben am 27.04.2023 am Zukunftstag in unserer Niederlassung teilgenommen.

mehr
News aus: SLV Hannover

Die SLV Hannover war an zwei AiF-Projekten des Instituts für Werkstoffkunde der Leibniz Universität Hannover beteiligt.

mehr
News aus: SLV Hannover

Ein Artikel von Prof. Dr.-Ing. Kuscher (SLV Hannover) und Stephan Thiemonds, (Alpha Laser Southeast Asia Co., Ltd.).

mehr
News aus: GSI SLV

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

mehr
News aus: GSI SLV

Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist einer der großen wissenschaftlich-technischen Verbände der Bundesrepublik und wurde vor mehr als 100 Jahren zum Zwecke der Entwicklung der Schweißtechnik gegründet. Seine Initiatoren kamen aus der Industrie und hatten den Mangel an schweißtechnischer Ausbildung und Forschung erkannt.

 

Um diese Aufgabe zu erfüllen, folgte die Gründung mehrerer Schweißtechnischer Lehr- und Versuchsanstalten, deren älteste 2025 ihr 100-jähriges Bestehen feiern wird.

mehr
News aus: SLV Hannover

Hinter dem Akronym „CyberJoin“ verbirgt sich der vollständige Projekttitel „Cyber-physischer Transformations-Hub zur Ermöglichung des Wandels der Automobilindustrie durch nachhaltige Füge- und Fertigungstechnik“. Der Hub wird eine deutschlandweite Anlaufstelle insbesondere für Automobilzulieferer zur Unterstützung von Transformationsprozessen in allen Wertschöpfungsketten der Automobilindustrie.

mehr