Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Wilhelmshaven
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Zeppelin in Wittmund gelandet

Quelle: Ostfriesischer Kurier vom 13.06.2022

Mit einer Länge von fast sechs Metern landete jetzt ein “Zeppelin“ für Kinder und als Blickpunkt für die Passanten in der Wittmunder Innenstadt.

Dieser wurde nun in einer Feierstunde an das Robert-von-Zeppelin- und Fliegermuseum übergeben.

Initiator Albertus Reimers und der Vorsitzende des Museums-Betreibervereins Fidi Janssen nahmen voller Stolz das Bauwerk entgegen.

Das Projekt wurde komplett aus Spendengeldern finanziert. Bürgermeister Rolf Claußen lobte das Durchhaltevermögen aller Beteiligten und den großen Zusammenhalt.

Das können wir als SLV Hannover Bildungszentrum Wilhelmshaven gerne mitunterschreiben.

Über ein Jahr arbeiteten wir Hand in Hand mit der BBS Wittmund an dem Projekt. Wir bedanken uns bei den Berufsschullehrern Stefan Klaassen und Dieter Reimers für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter unseres Bildungszentrums Wilhelmshaven Vitalij Salwasser und Paul Altergott für die „ehrenamtliche“ Arbeit und das große Engagement in dem Projekt.

Alle durchgeführten Schweißarbeiten durch unsere Mitarbeiter an dem Zeppelin wurden ohne Beanstandungen durch die Stadt Wittmund und den TÜV beurkundet.

 

Ihr Ansprechpartner:

Heiko Hoffmann
Standortleiter Bildungszentrum Wilhelmshaven
Tel: 04421 96602-20 
E-Mail: hoffmann(at)bz-whv.de


Zurück